7Million bekommt erste offizielle Fansite!
Dienstag, 10. Februar 2009 um 10:39

Was für eine Community! Ein Team besonders engagierter Fans hat sich zusammengetan, um die erste Fansite für 7Million ins Leben zu rufen.

 

Neugierig wie wir sind, wollten wir natürlich wissen, wer hinter dem Projekt steht und haben es uns nicht nehmen lassen, den Machern der Fansite ein paar Fragen zu stellen.

Wie viele Mitglieder arbeiten an dem Fansite-Projekt und wie sieht die Aufgabenverteilung aus?

Das Team besteht aus 6 festen Mitgliedern und einem unterstützenden professionellen Webdesigner. Neben unseren beiden Teamleitern und Programmierern Olaf (Siroks) und Jörg (cromox) arbeiten noch Timo (Flash) als Super-Moderator, Andreas (AndyBundy) als Redakteur, Thomas (DamnDemon) als Designer und Leon (Drachi) im Bereich Design und Moderation an Paradise-City-News.

 

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, eine Fansite zu 7Million zu machen?

Olaf, der Initiator des Projekts, war begeistert von dem innovativen MMO 7Million und beschloss, in dem offiziellen Forum Gleichgesinnte zu suchen, um zusammen eine Fanseite aufzubauen. So haben wir uns zusammengefunden und tüfteln bereits kräftig daran, der stetig wachsenden Community von 7Million eine weitere Plattform zu bieten.

 

Was interessiert euch an 7Million besonders?

Uns interessiert vor allem das innovative Spielprinzip, welches nicht auf dem Grinden und Farmen beruht, sondern auf den Fähigkeiten des jeweiligen Spielers, sowohl alleine als auch im Team komplexe Rätsel zu lösen. Außerdem mögen wir die individuelle Charaktererstellung und die generelle Interaktion in der Gemeinschaft.

 

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt viele Leser neugierig auf euer Projekt geworden sind. Wie können euch andere Fans von 7Million helfen?

Wenn die Webseite erst mal steht, sind wir natürlich vor allem auf das Feedback der Fans gespannt und versuchen, umsetzbare Ideen in die Seite einzubauen. Am meisten können uns die Fans aber natürlich mit viel Aktivität in den Foren und auf der Webseite helfen. Nur mit einer aktiven und motivierten Community kann so ein Projekt weiter aufgebaut werden und dauerhaft erfolgreich sein.


Wir freuen uns natürlich auch über Fan-Artworks wie Videos, Comics oder Zeichnungen, die wir auf der Seite veröffentlichen werden. Außerdem suchen wir immer noch begeisterte Anhänger von 7Million, die an diesem Fansite-Projekt interessiert sind und in unserem Team mitarbeiten möchten. Wer sich angesprochen fühlt, soll bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt, Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst. schicken.


Weitere Informationen zur Entstehung des Teams findet ihr in unserem Forum. Auch wenn die Fansite derzeit noch im Aufbau ist, wollen wir euch den Link zur Seite natürlich nicht vorenthalten: Paradise-City-News.de

Sollten die eifrigen Webdesigner unter euch nun auch Lust bekommen haben, eine Fansite zu erstellen, könnt ihr euch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt, Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst. wenden. Vielversprechenden Projekten stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite!